14. Dezember 2015:

Kleine Lichter, Kerzen und der Duft von selbstgemachten Plätzchen mit Glühwein – auch wir bei ROBINSON sind in vorweihnachtlicher Stimmung. Pünktlich zur gemütlichen Jahreszeit hat unser Chef de Cuisine aus dem ROBINSON Club Djerba Bahiya, Mario, gemeinsam mit Bäckermeister Sebastian ein tolles Rezept zu Weihnachten kreiert. Nachbacken lohnt sich!

Zutaten: Backoblaten

200 Gramm Zucker
200 Gramm Kokosraspeln
4 Stück Eiweiß
1 Bio Orange Von der halben Orange den Abrieb der  Schale
1 Messerspitze Zimt

Zubereitung:

1 Zuerst den Backofen bei 180°C vorheizen und die Kokosraspeln auf einem Blech im Backofen etwas anrösten. Danach die Raspeln gut auskühlen lassen.

Nun das Eiweiß in eine Schüssel geben und mit dem Handrührer oder mit einer Küchenmaschine auf höchster Stufe steif schlagen. Zucker und Zimt nach und nach dem Eiweiß hinzugeben.

Die abgekühlten Kokosraspeln und den Orangenabrieb unter die Eischneemasse heben. Anschließend den Teig mit Hilfe von zwei Teelöffeln zu kleinen Kugeln formen oder mit der Hand kleine Pyramiden auf die Oblaten setzen.

Die fertig geformten Pyramiden auf ein mit Pergamentpapier ausgelegtes Backblech setzen. Die Makronen in den vorgeheizten Backofen 180 °C oder Umluft 160°C für 12-15 Minuten geben. Danach aus dem Ofen nehmen und gut abkühlen lassen. Dekorieren nach belieben und fertig sind die einzigartig leckeren Weihnachtsplätzchen.