Egal ob Urlaub mit der Familie, Golfen in der Türkei oder einfach nur Urlaub im Club: Der ROBINSON Club Nobilis bietet für jeden Geschmack etwas. Und wurde im Februar 2012 erst frisch renoviert.
Sport mit Aussicht
Im neuen Fitness-Studio des ROBINSON Clubs Nobilis/Türkei auf die Geräte schwingt, genießt rundum freie Sicht: Vom Strand über das Meer bis hin ins Taurusgebirge, das besonders im warmen Licht der Abendsonne seinen ganz eigenen Reiz entfaltet. Mit der Verlegung des Fitnessbereichs – 700 Quadratmeter groß – vom Souterrain aufs Dach wurde auch das Angebot erweitert. Neu sind beispielsweise die Kranking-Geräte. Bei dieser kombinierten Kraft-Ausdauer-Übung werden mit den Händen Kurbeln bedient, sozusagen Fahrrad gefahren. Wer nicht gern alleine sportelt: Zum neuen Studio gehört ein GroupFitness-Raum – ebenfalls mit Aussicht. Nicht nur im Fitness-Bereich hat sich ordentlich etwas getan: Auch das großzügige Wellfit-Spa wurde von Grund auf saniert und vergrößert – 1100 Quadratmeter misst der Wellnessbereich jetzt.
Wohlfühlen ab der ersten Minute
Im Zuge der Umbauarbeiten im Februar 2012 wurden zudem 205 Zimmer im Haupthaus komplett renoviert, weitere 188 Quartiere im Gäste-Village neu gestaltet – und sechs neue Suiten und eine Präsidentensuite eingerichtet. „In dem neuen Design fühlen sich Gäste von der ersten Minute an pudelwohl“, so Burmester. Das gilt auch für das erweiterte Gourmet-Restaurant Das Edel – jetzt im puristischen Stil gehalten und ausgelegt auf 80 Gäste, die Lust auf ein Luxus-Dinner haben. Insgesamt habe der gesamte Umbau nur 78 Tagen gedauert, berichtet Burmester. Und sei „völlig reibungslos“ über die Bühne gegangen. Dabei waren die Handwerker nicht nur innerhalb der 850 000 Quadratmeter großen Anlage aktiv. Sie legten auch am Strand Hand an: Dort wartet nun eine auf 550 Quadratmeter erweiterte Strand-Bar.
Ein Club, der jeden anspricht
Zudem haben die 20 clubeigenen Segelboote – zehn Katamarane, zwei Kinderkatamarane und zehn Opti-Jollen für Kinder ab acht Jahren – im aufgemöbelten Wassersportcenter eine schicke neue Heimat gefunden. Wer den Robinson Club Nobilis besucht, merkt sofort: Es ist ein Club, der Einzelreisende, Paare und Familien anspricht. Eltern mit kleinen Kindern finden dort beispielsweise speziell eingerichtete Innen- und Außenbereiche zum Krabbeln und Spielen für die bis zu Dreijährigen. Und die Größeren sind natürlich mit ihren „Robins“ in altersgerechten Gruppen unterwegs. Ein weiteres Highlight der Ferienanlage ist der clubeigene 18-Loch-Golfplatz: Durch jahrhundertealte Pinien begrenzt, verlaufen die Spielbahnen durch eine einzigartige Parklandschaft entlang des Acisu-Flusses. Der vom früheren Ryder-Cupper Dave Thomas angelegte Platz gilt als einer der schönsten an der an Golfplätzen nicht armen Region um Belek.