Glücksmomente haben immer Hauptsaison! Daher gibt es eigentlich keinen besseren Monat für Urlaub als den grauen November! Für so manches Fernreiseziel stellt der November sogar den besten Reisezeitpunkt dar. Wir stellen dir zahlreiche Top Reiseziele für November vor – mit kurzer Anreise in Deutschland, warme Destinationen für einen Badeurlaub und aufregende Flugreisen zu exotischen Zielen.
in diesem Beitrag erwartet dich:
FAQ rund um die besten Reiseziele im November
- Welche Fernreise eignet sich am besten für einen Urlaub im November?
- Wo kann man im November am besten Badeurlaub machen?
- Welche Städte gehören noch zu den besten Reisezielen im November?
- Warum Urlaub in Deutschland im November?
- Wohin kann man im November reisen in Europa?
- Was sind günstige Reiseziele im November?
FAQ rund um die besten Reiseziele im November
1. Welche Fernreise eignet sich am besten für einen Urlaub im November?
In der Dominikanischen Republik beginnt im November die beste Reisezeit. Nach dem Ende der Hurrikan-Saison strahlt die Sonne bei bis zu 30 Grad tagtäglich vom blauen Himmel und du tauchst ins 27 Grad warme kristallklare Wasser der Karibik ein. Beim Anblick der traumhaften weißen Puderzuckerstrände stellt sich automatisch pure Lebensfreude ein.
Kokospalmen machen die paradiesische Kulisse perfekt. Als besonders empfehlenswert für einen Urlaub im November gilt die Südküste der Dominikanischen Republik. Mach unbedingt auch einen Abstecher in die Hauptstadt Santa Domingo, deren Ursprünge bis in die Kolonialzeit zurückreichen.
2. Wo kann man im November am besten Badeurlaub machen?
Wo ist es im November warm?
Auf Mallorca, in Italien und Griechenland ist die Badesaison spätestens im Oktober langsam zu Ende gegangen. Es gibt aber auch in Europa noch einige warme Reiseziele im November.
Nur 3,5 Flugstunden trennen dich beispielsweise von einem Cluburlaub auf Zypern, der „Insel der Götter“. Hier ist es im November mit bis zu 25 Grad angenehm warm. Den Sprung ins östliche Mittelmeer wagst du bei 22 Grad.
Mit ähnlichen Luft- und Wassertemperaturen warten die Kanaren im November auf. Am besten lässt sich die Badesaison auf Gran Canaria verlängern. Ein Geheimtipp sind die zahllose kleinen Buchten und versteckten Strände auf La Gomera.
Mit wenig Wind, kaum Niederschlag und bis zu 30 Grad warmem kristallklarem Wasser sind die Malediven im November eine Top-Destination für einen unvergesslichen Badeurlaub.
Auf den Trauminseln im Pazifik, wo du in den ROBINSON MALDIVES und ROBINSON NOONU die Seele baumeln lassen kannst, kannst du auf der Terrasse deiner Wasservilla einfach den Blick aufs Meer genießen oder den nächsten Tauch- oder Schnorchelausflug planen.
Der ROBINSON NOONU ist der perfekte Ort, um den Sommer zu verlängern, im Meer zu baden, zu entspannen und gut zu essen.
Im angenehm warmen Klima Thailands ist das hiesige nasskalte Novembergrau ebenso rasch vergessen wie an den Stränden der Karibik. Neben der Dominikanischen Republik gehören dort Jamaika, Kuba und Barbados zu den herrlich warmen Reisezielen im November.
3. Welche Städte gehören noch zu den besten Reisezielen im November?
Warum für einen einmaligen Städtetrip im November nicht einmal etwas weiter in die Ferne schweifen und in Sydney, Bangkok oder Dubai bei angenehm warmen Temperaturen durch die Straßen schlendern? Die dicke Winterjacke darf auch getrost zu Hause bleiben, wenn du in den Flieger nach Rom, Neapel oder Lissabon steigst.
Bei immerhin bis zu 20 Grad kannst du dort dein Sightseeing-Programm jederzeit für eine nachmittägliche Pause in einem sonnigen Straßencafé unterbrechen.
Die europäischen Metropolen Paris, London oder auch Stockholm sind ohnehin zu jeder Jahreszeit einen Abstecher wert. Ist der herbstliche Himmel doch einmal wolkenverhangen, hast du extra viel Zeit für vorweihnachtliches Shopping oder die diversen Museen von Weltrang.
4. Warum Urlaub in Deutschland im November?
Der November ist die letzte Gelegenheit, vor dem Weihnachtsstress noch einmal tief durchzuatmen. Für einen hohen Erholungsfaktor darf es dann gerne ein Reiseziel mit kurzer unkomplizierter Anreise sein. Zum Glück gibt es auch in Deutschland einige Wohlfühl-Orte, an denen es im November alles andere als grau ist.
Oder an denen das Grau durchaus Charme besitzt. Hängt der Nebel beispielsweise über der Ostsee, weht ein beinahe mystischer Hauch über das Meer. Oder du spürst bei langen Strandspaziergängen die Kraft der Herbststürme. Danach mit zerzaustem Haar und roten Wangen in der Sauna oder vor dem flackernden Kaminfeuer entspannen – schöner kannst du kaum in die kalte Jahreszeit starten.
Im ROBINSON FLEESENSEE in Mecklenburg-Vorpommern verbringst du deinen Urlaub im November inmitten einer zauberhaften Herbstlandschaft und kannst zahlreiche Wellness- und Fitnessangebote nutzen – oder im clubeigenen Hallenbad relaxen.
Der ROBINSON FLEESENSEE bietet dir Entspannung & Wellness im WellFit-Spa nach einer Partie Golf, wenn das Wetter in der kalten Jahrszeit doch noch einmal schön ist. Gut essen kannst du zudem im Spezialitätenrestaurant vor Ort.
Willst du dem November-Blues bei Outdoor-Unternehmungen entfliehen, packst du deine Funktionsklamotten ein und fährst zum Wandern ins Allgäu, in den Bayerischen Wald oder in die Sächsische Schweiz.
Ein Top-Reiseziel Ende November ist Dresden: Dann beginnt der traditionsreiche Striezelmarkt und stimmt dich rund um die Weihnachtspyramide mit duftenden Leckereien und einem vielseitigen Kulturprogramm auf die Festtage ein.
5. Wohin kann man im November reisen in Europa?
Wenn du dich nicht auf einen Badeurlaub festgelegt hast, gibt es in Europa jede Menge attraktiver Reiseziele für den November. Zu den etwas „exotischeren“ Destinationen gehören die Azoren. Die Inselgruppe im Atlantischen Ozean gehört zu Portugal.
Bei ausgedehnten Wanderungen entdeckst du dort üppigen Regenwald und spektakuläre Kraterseen. Auch Whalewatching-Touren werden dort angeboten!
Mit der Algarve hat Portugal ein weiteres Top-Ziel für den November in petto. Bei milden Temperaturen kannst du dort lange Spaziergänge entlang der wildromantischen Felsenküste unternehmen oder die Highlights der Region wie den Leuchtturm von Cabo de Sao Vicente oder die Festung von Sagres besuchen.
Auch im benachbarten Süden von Spanien klettert das Thermometer im November noch regelmäßig über die 20-Grad-Marke. Nicht von ungefähr ist Andalusien daher ein beliebtes Winterquartier passionierter Camper. Wenn die Gipfel der Sierra Nevada schon weiß überzuckert sind, brauchst du für Sightseeing in Sevilla, Malaga oder beim Rundgang durch die Alhambra höchstens einen leichten Pullover.
Dass Malta im südlichen Mittelmeer bereits auf der Höhe von Nordafrika liegt, lassen auch die Temperaturen erkennen, die selbst im November konstant über 15 Grad liegen.
Bei durchschnittlich sechs Sonnenstunden pro Tag bewegst du dich bei Insel-Touren immer im spannenden Mix aus arabischen und europäischen Einflüssen. Wusstest du, dass die Hauptstadt Valletta zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört?
6. Was sind günstige Reiseziele im November?
Zu den günstigen Reisezielen im November in Europa gehören die klassischen Destinationen für sommerlichen Badeurlaub. Ist die Hauptsaison beendet, fallen die Preise in Griechenland, Kroatien und Italien deutlich – und es ist die beste Reisezeit, um die Strände und Sehenswürdigkeiten der beliebten Reiseländer ohne großen Andrang zu genießen.
Aber auch Reiseziele, an denen ein Badeurlaub im November durchaus Spaß macht, sind günstig zu erreichen. Dazu zählen zum Beispiel Malta, Zypern und die Türkei. Auch in Deutschland ist im November in vielen Urlaubsregionen Nach- oder Zwischensaison und die Übernachtungspreise bewegen sich auf einem erfreulich niedrigen Niveau.