Die aktuelle Corona-Situation ändert sich gegenwärtig schnell. Trotzdem geht auch bei ROBINSON die Arbeit weiter. Insbesondere gerade hinter den Kulissen. Was unsere Kollegen bei ROBINSON aktuell tun und wo sie mit ihrer Arbeit bestmöglich unterstützen, möchten wir euch in diesem Beitrag vorstellen.
ROBINSON Club Esquinzo Playa: Lebensmittelspende an das Rote Kreuz und TAFEL
Der ROBINSON CLUB ESQUINZO PLAYA auf Fuerteventura spendete dem Roten Kreuz auf Fuerteventura Lebensmittel. Sowie eine kleinere Menge an die TAFEL der Gemeinde Pajara. Der Clubdirektor Mathias und Verwaltungsdirektor Javier haben sich zudem vorab ausführlich über soziale Projekte informiert. Also solche, die zurzeit von gemeinnützigen Vereinen unterstützt werden.
Insgesamt gingen mehr als 1,75 Tonnen Lebensmittel für den guten Zweck an die Menschen, die es nun am dringendsten brauchen. Gerade in einer solchen Zeit ist es wichtiger denn je, zusammenzuhalten und gemeinsam noch stärker aus dieser weltweiten Krise hervorzugehen! Alle gespendeten Lebensmittel verlieren in den nächsten Wochen ihr Haltbarkeitsdatum und können somit im Club nicht mehr genutzt werden.
Die Lebensmittelspende umfasst u.A. :
+230 kg Jogurt und Quark
+21 kg Frischkäse
+30 kg Butter
+775 kg Mehl
+350 l Milch
+30 kg Brot und Brötchen
+150 l Vollei
+40 kg Käse
+62 kg Wurst
+60 l Schoko Milch
ROBINSON Club Fleesensee: Lebensmittelspende an die TAFEL
Die Tafeln in Deutschland sind stark getroffen von der Ausbreitung des Coronavirus. Viele haben daher ihren Betrieb vorübergehend eingestellt. Andere haben immerhin einen Notbetrieb mit minimalen sozialen Kontakten eingerichtet. Nachdem der ROBINSON CLUB FLEESENSEE seine Tore geschlossen hatte, spendete er deshalb die nicht mehr benötigten Lebensmittel an die „Warener Tafel“ vor Ort. Der Lieferumfang umfasste dabei Gemüse, Eiern und Milchprodukte. Aber auch Champignon Pastete und Kassler im Gewürzmantel. Der gemeinnützige Verein „Die Tafel“ sammelt überschüssige, qualitativ einwandfreie Lebensmittel und verteilt diese zum Beispiel an sozial und wirtschaftlich Benachteiligte.
ROBINSON DJs veranstalten einen (F)Eiermarathon
„Music beats Corona“! So lautete der (F)Eiermarathon, den ROBINSON DJs am Ostermontag auf Facebook ins Leben gerufen haben. 12 DJs, 5 Länder, 3 Kontinente, 1 Sprache: Musik! Den ganzen Ostermontag über lief feinste Musik im Live-Stream aus verschiedenen Ländern. Es gab unter anderem Latino-Vibes aus Portugal, Realtime-Sundowner-Musik aus Ägypten und von den Malediven .Oder beste House-Beats aus Österreich und von den italienischen Kollegen.
Ein paar Grüße zum Schluss:
Wir alle bei ROBINSON können es übrigens kaum erwarten, euch bald wieder in unseren ROBINSON Clubs begrüßen zu dürfen. Bis dahin überlassen wir unseren lieben Kollegen aus dem ROBINSON CLUB CALA SERENA auf Mallorca das Wort. Sie möchten sich bei euch mit einer kleinen Videobotschaft fürs erste verabschieden:
Auch unser Maskottchen ROBY aus dem ROBINSON CLUB ESQUINZO PLAYA vermisst euch. Und außerdem ganz besonders seine kleinen Gäste! Bis zum nächsten Wiedersehen hat er euch daher einen Gruß hinterlassen: